Donnerstag, 19. November 2015

School's Out - Jetzt fängt das Leben an | Rezension*


Titel: School's Out - Jetzt fängt das Leben an
Autor: Karolin Kolbe
Verlag: Planet Girl
ISBN: 9783522504645
Seiten: 304 Seiten
Genre: Jugendbücher, Liebesgeschichten, Romane
Preis: 12,99€
Bewertung: 3 ½ Sterne

Einzelband: Hier kaufen

Inhalt

"School's Out - Jetzt fängt das Leben an" ist ein Jugendbuch, welches sich mit der Thematik von vier Mädchen beschäftigt, die wie der Titel schon sagt, ihre Schule beendet haben und sich nun alle auf ihre eigenen Abenteuer begeben. In dem Buch geht es um vier Freundinnen, die auch alle vier verschiedene Lebenswege einschlagen. Karolin Kolbe erzählt spannend und abwechslungsreich, wie es nach der Schule weitergeht und welche Probleme sich dabei herausstellen können.

Zum einen gibt es Marlene, die direkt nach der Schule ihrer Karriere nachgeht und Elektrotechnik studiert, was Probleme mit sich bringt.

Dann gibt es Clara, die es nach Berlin schlägt, wo sie ein FSJ macht und einen neuen Lebensstil kennenlernt, was sich unter "Öko" bezeichnen lässt.

Außerdem ist da Lotte, die bei ihrer Mutter aufgewachsen ist und nach der Schule zu ihrem Vater und dessen Familie nach Holland zieht, um dort ein Praktikum am Hof ihres Vaters anfängt.
Zu guter Letzt ist da noch Anni, die es am weitesten verschlägt und zwar nach Malaysia, wo sie freiwillige Arbeit leistet und auch die Kultur des Landes kennenlernt.

Fazit

In meinem Fazit lässt sich sagen, dass es sich wirklich um ein spannendes und abwechslungsreiches Buch handelt, welches viele verschiedene Facetten hat, wie z.B. Liebe, Freundschaft, Abenteuer und alltägliche Probleme. Die vier Mädchen meistern ihr Leben mit ihren individuellen Problemen hervorragend und man lernt von ihnen, wie diese zu lösen sind. Dabei bleiben die Themen des Buches realistisch und unterhaltsam. Auch der Schreibstil ist sehr leicht zu folgen und lädt zum weiterlesen ein.
Ein wirklich schönes und gelungenes Buch mit innovativer Idee!  


*Dieses Buch wurde mir von Lovelybooks zur Verfügung gestellt.



Share to Pinterest

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About Me


Carolin.24.Student.Magdeburg.
"For the World you are someone but for someone you are the world"

Für Kooperations- oder sonstigen Fragen können sie mich jederzeit unter beautyandotherstories@web.de kontaktieren.

bloglovin

Beauty and Other Stories. Powered by Blogger.

Popular Posts

Search This Blog